menu

Winterrunde mit guten Ergebnissen

Die Winterrunde war für Vivian, Corlee, Elea und Charlotte (v.l.n.r.) erfolgreich.

Eine recht erfolgreiche Winterhallenrunde spielten unsere fünf gemeldeten Teams: die erstmals gemeldete H40 6er Mannschaft erreichte einen ordentlichen 4. Platz bei einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und Niederlagen. Verstärkt durch Spieler aus Bammental und Eberbach - auch um den Ausfall der eigenen Spieler zu kompensieren - war es möglich auch gegen Mannschaften zu bestehen, die im Sommer Badenliga spielen oder sich mit Spielern aus der Oberliga verstärkt hatte.

Ebenso erfolgreich verlief die Medenrunde der D40. Nach 7 (!) Spielen war die Bilanz mit je 3 Siegen und Niederlagen und einem Unentschieden (4er Teams) recht erfreulich. Besser machten es die aktiven Mannschaften: die (jungen) Damen (Foto) schafften es ohne "die Alten" einen tollen 3 Platz in ihrer Gruppe bei 4 Siegen und 2 Niederlagen zu erreichen. Die Kooperation mit dem Bammentaler Tennisclub trägt also schon Früchte und wenn im Sommer dann "die Alten" auch wieder zum Racket greifen, kann dieses Team sicherlich in  der 2. Bezirksliga bestehen - gutes Tennis wird auf jeden Fall zu sehen sein.

Die zwei Herrenmannschaften (jeweils 4er Teams wie die Damen) schafften es, trotz immer wieder wechselnder Aufstellung, recht erfolgreich und konstant zu spielen: die Herren 1 schafften den Gruppensieg und die Herren 2 wurden 2. in ihrer Gruppe. Es wäre schön, dass die nun vor der Tür stehenden Sommersaison ähnlich erfolgreich laufen wird.


Saison 2017 ist eröffnet

An Montag nachmittag sind unsere Plätze wieder geöffnet.

Ab sofort kann daher wieder gespielt werden. Bitte beachtet, dass in den ersten 2 Wochen die Platzpflege oberste Priorität hat, sonst kann die Qualität der Plätze nicht gehalten werden. Daher bitte den Platz, wenn nötig, vor und nach dem Spielen ausreichend wässern. Wenn der Belag zu trocken ist verliert er seine Bindung und wird weich. Bitte am Anfang weder rutschen noch mit Aufschlag spielen. Eventuell entstehende Löcher und Risse im Belag immer direkt mit dem Scharrierholz schließen und feststoßen. Zudem sollte der Platz immer bis zu den Rändern abgezogen werden. Wir bitten alle Mitglieder uns bei der Pflege der Anlage zu unterstützen, z.B aufräumen, Müllbeseitigung, sowie das Clubhaus nicht mit Sandplatzschuhen zu betreten. Zum Schluss noch die Bitte die Schuhe nicht auf dem Vorplatz oder den Haussäulen abzutreten.

Die Clubgastronomie ist täglich außer dienstags mittags und abends geöffnet. Ab Mai ist auch der Dienstag geöffnet.


30. April 2017: Tag der offenen Tür

Deutschland spielt Tennis beim TC Neckargemünd

ab 11.30 Uhr
Talentino Cup für unsere Kids und Youngsters 

ab 12:00 Uhr

offizielle Begrüßung & vieles mehr
Bring a friend Kinder +Erwachsene

ab 12:30 Uhr-15 Uhr
Patentennis für interessierte Erwachsene
Schnuppertraining für Kinder
Koordinationsparcour für Kids
Sekt und Kuchen
Infostand Vorstand
Infostand Trainerteam

ab 15:00 Uhr
Players' Afternoon: Neumitglieder und Mannschaften treffen aufeinander, lernen sich bei einem kühlen Getränk besser kennen


30. April 2017: Saisoneröffnung TC Neckargemünd

ab 15.00 Uhr
Traditionelles Spass-Mixed-Turnier mit Dominik 
Italienische Kleinigkeiten bei Vincenzo

ab 19:00 Uhr
Saisoneröffnungsfest bei unserem Wirte Ehepaar Fiorito

bitte Anmelden unter info@tc-neckargemuend.de


Jahreshauptversammlung 2017

Liebe Mitglieder,

am 20. Februar 2017 fand im Clubhaus unsere Jahreshauptversammlung statt. Für alle, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, stellen wir hier das Protokoll der Sitzung zum Download bereit.


Something other