Matchday: 8.-10. Mai 2015

Trotz der Niederlage war die Stimmung bei den Damen I gut.

Die Damen I (Foto) traten an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel in Walldorf an. Nachdem in der vergangenen Woche nicht gespielt werden konnte, hatte die neu formierte Mannschaft mit den technisch sehr starken Walldorferinnen gleich zum Saisonauftakt eine richtig harte Nuss zu knacken. Zudem galt es, drei neue Spielerinnen zu integrieren (Punkt 4, 5 und 6), wobei Punkt 4 seit 10 Jahren nicht mehr aktiv gespielt hatte und die Punkte 5 und 6 gar ihr Debüt bei den Damen gaben.

In den Einzeln sah es nach den ersten Sätzen auf allen Plätzen nach deutlichen Niederlagen aus. Doch unsere Mädels kämpften sich in den zweiten Sätzen zurück und gestalteten die Ergebnisse enger (Punkt 3 und 5 gingen in den Matchtiebreak). Leider konnte keins der Spiele gewonnen werden. Auch die Doppel wurden leider allesamt verloren, was eine 0:9 Auswärtsniederlage zur Folge hatte. Trotzdem war die Stimmung in der Mannschaft gut. Jetzt haben die Damen 5 Wochen Zeit, sich intensiv auf den nächsten Gegner vorzubereiten - dann kommt der 1. TC RW Wiesloch zum Nachholspiel nach Neckargemünd. Hier freut sich das Team natürlich über lautstarke Unterstützung!

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Die Damen 30 empfingen am Sonntag den TC 65 Hemsbach. Hier mussten sich die Neckargemünderinnen leider mit 2:7 geschlagen geben.

Besser lief es für die Damen 40 (Bilder unten): Im Heimspiel gegen Nussloch setzten sie sich mit 5:4 durch. Das entscheidende Doppel gewannen Marina und Agnes, die ihrem Team damit den hart umkämpften Sieg sicherten!

Auch bei den Männern ging es am Wochenende äußerst knapp zu: Den Auftakt machten schon am Freitag die Herren 60. Das neue 4er-Team musste sich auf eigenem Platz dem TC Hockenheim mit 2:4 geschlagen geben.

Ebenfalls denkbar knapp verloren die Herren 40 am Samstag. Die Spielgemeinschaft des TCN und des TC Dilsberg unterlag daheim der TSG Germania Dossenheim mit 4:5. Dabei gingen drei Einzel (!) im Matchtiebreak verloren.

Deutlicher fiel die Niederlage bei den Herren 55 I aus. Sie unterlagen am Samstag auf heimischer Anlage dem TC Beckstein mit 2:7. Hier konnte lediglich unsere Nummer 1 das Einzel für sich entscheiden.

Die Herren 55 II (4er Mannschaft) erzielten hingegen ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden in Heddesbach.

Auch im Jugendbereich wurde am Wochenende gespielt: Den Auftakt machten am Samstagmorgen die U14-Junioren. Sie verloren in Leimen mit 1:5.

Die U16-Junioren gewannen kampflos 6:0 gegen Mannheim-Neckarau (Gegner zurückgezogen). Gleiches gilt für die U18-Junioren I. Hier trat der Gegner nicht an.

Einen souveränen Sieg fuhr dann die zweite Mannschaft der U18-Junioren ein: Sie setzten sich in Neidenstein mit 6:0 durch.

Auch an den kommenden Wochenenden wird natürlich wieder gespielt. Wer Zeit und Lust hat, kann die "Onlineredaktion" des TCN gerne mit Handybildern von den Plätzen und kurzen Spielberichten versorgen. Wir würden uns über Infos an presse@tc-neckargemuend.de freuen!

Nach dem knappen Sieg gegen Nussloch hatten unsere Damen 40 allen Grund zur Freude!