Spannung pur beim großen Heimspieltag

Den Auftakt in den "Super-Heimspieltag" mit gleich 7 Teams auf der Anlage bildeten die U18-Junioren. Für sie gab es beim 0:6 gegen den TC BW Schwetzingen nichts zu holen. Um 11 Uhr stiegen dann die Damen I mit einem Nachholspiel gegen den TC RW Wiesloch ins Geschehen ein. Sie lieferten sich über weite Strecken einen harten Kampf und konnten die Einzel mit einem Zwischenstand von 3:3 beenden. Dass es am Ende eine 3:6-Niederlage wurde, muss als unglücklich angesehen werden. Jetzt gilt es, den Nachwuchs weiter ins Team zu integrieren und Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln zu lassen.

Echte Aufstiegsambitionen haben unsere Damen 40 nach dem klaren Sieg gegen den SV DJK 1930 Unterbalbach. Jetzt hat unser Team 3 Siege auf dem Konto und steht punktgleich mit Sandhausen an der Tabellenspitze! Eine Vorentscheidung um den Aufstieg könnte also voraussichtlich schon am kommenden Wochenende fallen, wenn die beiden Mannschaften direkt aufeinander treffen. Beim erneuten Heimspiel würden sich unsere Damen natürlich über Eure Unterstützung freuen: Los geht's am nächsten Samstag um 14 Uhr.

Ebenfalls am Samstag unterlagen die Herren 55 I dem TC Ladenburg mit 1:8.

Weiter ging's am Sonntag mit den U14-Junioren. Sie gewannen mit 4:2 gegen den TC BW 1929 Eberbach. Damit feiert das neu zusammengestellte Team bereits den zweiten Sieg und avanciert langsam zum Überraschungsteam der Saison.

Zeitgleich spielten auch die Damen 30 auf der Anlage. Sie lieferten sich eine neunstündige(!) "Hitzeschlacht" gegen den TC Kurpfalz Seckenheim. Auch wenn am Ende eine deutliche 2:7-Niederlage stand, war die Stimmung nach dem kräfteraubenden Spieltag wieder großartig.

Besser machten es die Herren 30: Das neu zusammengestellte Team feierte den ersten Sieg der Saison und bezwang den TSG TC Reihen/TG Sinsheim-Dühren mit 7:2.

Nicht vorenthalten möchten wir Euch auch das Ergebnis unserer Herren I (Foto): Für Sie hieß es beim Auswärtsspiel in Aglasterhausen 8:1. Mit diesem Sieg haben sich auch unsere Jungs alle Aufsstiegschancen gewahrt!