menu

Nichts für schwache Nerven

Foto: sxc.hu/lusi

Die Medenrunde neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das bedeutet, dass es jetzt für einige Mannschaften in Sachen Auf- oder Abstieg ernst wird. Ein paar Entscheidungen sind schon gefallen - dabei musste eines unserer Teams am Sonntag sehr lange um den Klassenerhalt bangen. Hier die Zusammenfassung des vergangenen Wochenendes:

 

Den Auftakt machten unsere Herren 60, die bereits am Freitag zum Auswärtsspiel nach Meckesheim reisten. Dabei musste das 4er-Team eine herbe 0:6-Niederlage einstecken.

Am Samstag spielten die U16-Junioren zuhause gegen die TSG TC Harmonie MA/ TC RW Waldpark MA. Hier setzte sich unser Team mit 5:1 durch und hat einen Spieltag vor Schluss noch beste Aufstiegschancen.

Die Herren 40 gewannen ihr Heimspiel gegen den TC 70 Sandhausen mit 7:2. Das war der zweite Sieg in Folge und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Für die Herren 55 I ging es am Samstag zum TC Hockenheim. Im letzten Saisonspiel gab es leider eine knappe 4:5-Niederlage. Das Team schließt die Saison als Vierter ab.

Am Sonntag wurde es dann für die Herren I ernst. Sie empfingen den TC Eppingen 2 und setzten sich klar mit 9:0 durch.

Unsere Damen I rechneten sich nicht allzu viel im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Oftersheim aus. So verlor man auch in der Höhe verdient mit 2:7. Dass es am Ende allerdings noch zu einer Zitterpartie in Sachen Abstieg kommen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand. Denn zeitgleich schlug der Tabellenletzte aus Dittwar den TC Walldorf-Astoria völlig überraschend mit 6:3. Da nun der TCN und Dittwar punktgleich am Tabellenende standen, musste am Ende das Satzverhältnis über den Abstieg entscheiden. Hier konnten unsere Damen glücklicherweise zwei Sätze mehr für sich verbuchen, als das Schlusslicht aus Dittwar. 

Spannung pur war auch beim Auswärtsspiel der Herren 30 in Reilingen geboten. In der sehr ausgeglichenen Partie stand es nach den Einzeln 3:3. Nachdem ein Doppel gewonnen und eins verloren wurden, musste es schließlich das 1er-Doppel auf dem Center Court richten. Nach klarer Führung im ersten Satz gaben unsere Jungs diesen leider noch ab. Doch im zweiten Durchgang offenbarte sich das umgekehrte Bild: Nachdem Reilingen bereits ein Break in Front lag, drehte unser Team auf und entschied diesen Satz noch für sich. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen. Und hier hatte Reilingen leider mit 10:5 die Nase vorn. Dass am Ende eine knappe 4:5-Niederlage stand, muss aufgrund des gesamten Spielverlaufs als unglücklich angesehen werden. Auf die gezeigten Leistungen lässt sich aber aufbauen. Jetzt haben die Herren 30 zwei Heimspiele vor der Brust, in denen sie wieder auf Eure lautstarke Unterstützung bauen! 

Something other