menu

Ein heißes Wochenende

Unsere erste U18 (Foto) hatte in der 1. Bezirksliga am Samstag Adelsheim zu Gast. Nachdem die letzen beiden Spieltage gegen starke Gegner Schwetzingen (0.6) und auch Wiesloch (2:4) erwartungsgemäß verloren wurden, kam es nun gegen die gleichstark eingeschätzten Jungs aus Adelsheim zum Kampf um die "rote Laterne". 

Obwohl die Gegner nur zu Dritt kamen und leider auf ihre Nr. 1 verzichten mussten, wurde es spannend. Trotz Verlegung auf die Morgenstunden mussten alle Spieler der schnell ansteigenden Temperaturen nach Anfangs hochklassigem Tennis Tribut zollen. Konnte Joshua an Nr. 1 nach einem Hänger im 2. Satz dann doch recht klar punkten, unterlag Cedric an Nr. 2 dann knapp in 2 Sätzen. Das dritte ausgespielte Einzel konnte also die Vorentscheidung bringen, aber hier hatte unsere Nr. 3 Nicolas einen ganz ebenbürtigen Spieler gegenüber. Und vor allem einen, mit einen genauso großen Kampfgeist. In dann mittlerweile sengender Mittags-Hitze von fast 40 Grad boten sich beide einen Tennis-Marathon von sage und schreibe 2:58 h, den Nikolas dann am Ende nach diversen abgewehrten Satzbällen mit 7:5 und 7:6 für sich entscheiden konnte. Vorbildlicher Einsatz! 

Am nächsten Samstag dann kommen zum letzen Spieltag die Top-Favoriten aus Walldorf zu uns an den Neckar. Hier sind wir zwar nur krasser Aussenseiter, aber es wird sicher hochklassiges Jugendtennis zu sehen sein. Bislang sind die Walldorfer immer in guter Besetzung angetreten, was bedeutet, dass dort selbst an hinterster Position immer noch mit LK 7 (!!!) aufgelaufen wird.

Am Sonntag empfingen die Herren 30 den TC Rohrbach. Dass am Ende ein klarer - und auch in dieser Höhe absolut verdienter - 8:1-Erfolg stand, ist auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen. Hier gilt es vor allem den hervorragenden Team-Spirit hervorzuheben, der nicht zuletzt wieder einmal in den Doppeln spürbar wurde und unsere Mannschaft dort zu drei Siegen trug. Jetzt verbuchen die Herren 30 zwei Siege und zwei Niederlagen auf ihrem Konto und empfangen am kommenden Sonntag den Lokalrivalen aus Bammental.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Herren 60: TSG TCN/ TC Dilsberg - TSG TK BW Asbach/ TC BW Hassmersheim   3:3

U16-Junioren: TCN - TV Lußheim   6:0

Herren 40: TC Neckar-Ilvesheim - TSG TCN/ TC Dilsberg   6:3

Herren 55 II: TCN 2 - TG Baiertal-Schatthausen   1:5

Herren I: SV & FC 1920 Zuzenhausen - TCN   0:9

Damen 30: TC Neckar-Ilvesheim - TCN   8:1

Ein Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Christoph Hache

Something other