Gutes Ende im Abstiegs-Krimi

Dabei entwickelte sich das Spiel zu Beginn in die falsche Richtung. Klaus Schmidt und Thomas Schieck hatten schnell den 1. Satz verloren, nur Klaus Haas lag vorne. Nachdem es dann zunächst so aussah, als könne Thomas Schieck das Spiel drehen, unterlag er doch genauso in zwei Sätzen wie Klaus Schmidt und auch Klaus Haas musste sich nach Vergeben eines Matchballs noch mit 9:11 im Matchtiebreak geschlagen geben.

Nachdem auch Ralph Schalich verlor, konnten Jochen Kilian und Mathias Helmke mit ihren Siegen nur noch für einen 2:4 Zwischenstand sorgen.

In den Doppeln kämpften dann alle bis zum Umfallen, um den siegessicheren Mosbachern noch einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Nachdem Jochen Kilian und Klaus Schmidt im ersten Doppel dem gegnerischen Joker-Doppel aus Punkt 1+2 den ersten Satz abgenommen hatten und auch Ralph Schalich und Mathias Helmke sowie Klaus Haas und Thomas Schick die ersten Sätze 7:5 beziehungsweise 7:6 gewinnen konnten, schien die Sensation möglich und die Mosbacher begannen nervös zu werden.

Nachdem das 1. Doppel den Sieg nach Hause brachte verloren Mathias und Ralph den 2. Satz und Klaus und Thomas lagen im 2. Satz 0:3 zurück, kämpften sich aber wieder in den Satz hinein und konnten letztlich mit dem 6:4 im zweiten Satz das 4:4 herstellen.

Jetzt ging es im 2. Doppel im Matchtiebreak um Alles. Trotz Provokationen eines Mosbachers blieben Ralph und Mathias ruhig und konnten den viel umjubelten Matchball zum 10:7 verwandeln.

Damit bleibt die Herren 40 als Tabellenvierter in der höchsten Klasse im Bezirk und Mosbach muss zusammen mit Sandhausen und Schriesheim absteigen.

Ein Beitrag von Klaus-Dieter Haas