Tolle Bilanz: Damen 40 und Herren I steigen auf!

Unsere Damen 40 (Foto) reisten als haushoher Favorit zum Tabellenletzten nach Rauenberg. Und hier ging es um nichts Geringeres, als den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Dabei ließen unsere Damen nichts anbrennen und siegten deutlich mit 8:1. Damit ist man ungeschlagener Tabellenführer und der Aufstieg ist perfekt! Der ganze Verein kann sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein und wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ebenfalls aufgestiegen sind unsere Herren I, die sich beim Heimspiel am Sonntag einen packenden Kampf mit dem Tabellenzweiten aus Zwingenberg lieferten. Dabei täuscht der deutliche Endstand von 8:1 über die teilweise sehr spannenden und lang andauernden Partien hinweg. Auch hier möchten wir natürlich zu den grandiosen Leistungen unseres Teams gratulieren - herzlichen Glückwunsch und weiter so, Jungs! Da wächst gerade eine junge und sehr talentierte Mannschaft heran, an der wir ganz sicher noch sehr viel Freude haben werden!

Schon am Samstag wendeten unsere Herren 40 auf eindrucksvolle Weise den Abstieg ab (siehe hierzu auch ausführlichen Beitrag vom 13.7.15 "Gutes Ende im Abstiegs-Krimi"). Sie gewannen beim Spielstand von 2:4 nach den Einzeln noch alle drei Doppel und retteten sich damit auf den 4. Rang in der Abschlusstabelle. In Anbetracht von drei (!) Absteigern darf hier durchaus von einer Hammergruppe gesprochen werden, die sie mit dem Klassenerhalt überstanden haben. Auch hier natürlich unsere Gratulation!

Unsere U14-Junioren mussten auswärts in Sandhausen antreten. Sie gewannen das vorletzte Saisonspiel mit 5:1 und belegen nun Rang 3 in der Tabelle. Am nächsten Spieltag (So, 19.7., 9.30 Uhr) kommt es zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer aus Meckesheim. Bei einem Sieg und dem gleichzeitigen Patzen des Tabellenzweiten aus Leimen könnten sich unsere Jungs noch den ersten Platz sichern - also bitte unterstützt sie kräftig!

Die weiteren Ergebnisse:

U18-Junioren I: TCN - TC Walldorf-Astoria   1:5