menu

Geselliges Freizeitturnier in Neckargemünd

Ein Beitrag von Aurora Kern und Inger Haselmann

Vor etwa 25 Jahren wurde in Neckargemünd ein Tennisturnier für Freizeitspieler gegen die Nachbarorte ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu Neckargemünd haben die Vereine aus den Nachbargemeinden über die Jahre hinweg durchgehend weiter gespielt – und jetzt ist auch Neckargemünd wieder dabei! 

Am Montag den 21.09.15 richteten die Seniorinnen unseres Vereins das Turnier gegen Wiesenbach und Bammental aus. Im 30-Minutenrhythmus wurden Partner gewechselt, möglichst gut gemischt, ein Sieger wurde nicht gekürt. Es ging nur um Spaß, Bewegung und Geselligkeit. 

Bei herrlichem Wetter begannen wir um 14.00 Uhr, 13 aktive Spieler hatten sich angemeldet. Wie immer, kamen viele treue frühere Spieler zum Anfeuern und Kaffeetrinken vorbei. Jeder Verein brachte einen Kuchen mit. Traditionsgemäß wurden zum Abschluss Käseplatten mit Sekt serviert. 

Vielen Dank an Alex für die gute Zusammenarbeit und Herrn Drisch für die Unterstützung! Wir hoffen, dass dieses Turnier nächstes Jahr wieder weiter geführt wird.

Something other