U9 und U18 im Einsatz

Ein Beitrag von Christoph Hache

Unsere U18-Jungs sind prima in die Saison gestartet. So gab es zum Start weg einen recht sicheren Sieg gegen St. Ilgen/ Sandhausen, die deutlich stärker aufspielten, als erwartet. Trotz verletzungsbedingtem Handicap bei unserer Nr. 1 Cedric konnten wir die Einzel 1 bis 3 doch ziemlich klar gewinnen, sodaß dann ein klarer Sieg im Doppel 1 den Spieltag für uns entschied.

Die neu gemeldete U9 hatte am Sonntag ihr erstes Heimspiel. Wetterbedingt verlegten wir es kurzerhand in die Halle, was dem Spass an den Motorik-Staffeln und den anschießenden Tennis-Einzeln und -Doppeln keinen Abbruch tat. Sehr motiviert wurde dort inbesondere an den vorderen Positionen schon tolles Tennis mit langen Ballwechseln gespielt, leider waren diesmal die Gegner aus Eppelheim etwas stärker, sodass wir uns mit 11:21 geschlagen geben mussten. Wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als der Wettkampfverlauf im Einzelnen tatsächlich war.