15 Teams im Einsatz!

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche Teams des TC Neckargemünd (TCN) in der Medenrunde aktiv. Für insgesamt 15 Mannschaften aus fast allen Altersklassen wurde es dabei ernst. Die Bilanz: 6 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen.

Für die Damen-Mannschaft des TCN (Foto) kam es zu einem sehr hart umkämpften Heimspiel gegen den TSV Dittwar, das sie am Ende knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg reiht sich das Team nun im Mittelfeld der 2. Bezirksliga ein.

Das gleiche Ergebnis stand am Ende des Auswärtsspiels unserer Herren in Friedrichsfeld. Durch den 5:4-Erfolg ist der TCN nun Tabellenzweiter hinter dem TSV 1949 Pfaffengrund, der im nächsten Spiel auf den Tabellendritten aus Plankstadt trifft. Sollte Plankstadt gewinnen, käme es im Saisonendspurt zu einem äußerst spannenden Dreikampf um den Aufstieg.

Die Damen 30 verloren ihr Auswärtsspiel beim VfR Mannheim leider sehr knapp mit 4:5. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen, befinden sie sich im gesicherten Mittelfeld.

Besser machten es die Herren 40 des TCN. Sie errangen einen völlig ungefährdeten 9:0-Heimsieg gegen Wertheim, womit sie sich nun noch alle Aufstiegschancen erhalten haben.

Für die Damen 40 I ging es am vergangenen Samstag  zum Auswärtsspiel  nach Hoffenheim. Hier standen für die Partien auf einem sehr ungewöhnlichen Granulatbelag nur zwei Plätze zur Verfügung, was den Spielverlauf merklich verzögerte. Leider stand für unser Team am Ende auch noch eine deutliche 1:8-Niederlage.

Die zweite Mannschaft der Damen 40 bestritt hingegen ein Heimspiel gegen Weinheim, das leider ebenfalls verloren ging. Letztlich hatten die Gäste mit 4:5 die Nase vorn.

Die Herren 50 empfingen samstags die TG Rheinau. Das Team kam zu einem nie gefährdeten 7:2 Heimsieg.

Ebenfalls am letzten Samstag empfing der TC Wittighausen unsere Herren 55 II. Dort musste das Team leider die vierte Saisonniederlage einstecken. Mit dem 0:6 liegt der TCN weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Schon am Vortag kam es bei den Herren 60 zum Derby gegen die TSG Meckesheim/ Sinsheim-Rohrbach. Das Heimspiel der 4er-Mannschaft endete mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

Doch selbstverständlich waren auch einige Jugendmannschaften aktiv: So empfingen die U18-Junioren den TC Kurpfalz Seckenheim, gegen den es leider zu einer 2:4-Niederlage kam.

Zeitgleich trat die zweite Mannschaft unserer U16-Junioren auf Reichartshausen. Gegen den Tabellenletzten fuhren unsere Jungs einen auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Heimerfolg ein.

Auch die U14 bestritt in der 1.Bezirksklasse ein Heimspiel. Leider konnte das Team keines seiner Spiele gewinnen und unterlag so dem TC St. Leon klar mit 0:6.

Sehr viel knapper war es bei den U14-Juniorinnen. Sie erreichten im Heimspiel gegen Schriesheim ein achtenswertes 3:3-Unentschieden.

Nach dem sensationellen Heimerfolg unserer U12-Junioren gegen Ladenburg, ging es an diesem Wochenende zur TSG 78 Heidelberg. Hier erreichten sie ein gutes 3:3, womit sich unsere Jungs alle Meisterschaftschancen wahrten.

Auch unsere Kleinsten waren am letzten Spieltag aktiv: Im Heimspiel gegen Leimen gewann unsere U9 mit 18:14 und festigte damit die Tabellenführung in der 1. Bezirksliga.