Damen 40 feiern Klassenerhalt!

Ein Beitrag von Valerie Erben

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spieltagen machten die Damen 40 I den fast nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt perfekt.

Am letzten Spieltag konnte an die gute Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. So folgte auf den ersten Heimsieg der erst Auswärtssieg der Saison - mit 5:4 gegen den TC RW Waldpark Mannheim. Nach zwei Marathonmatches bei schwüler Hitze und einem weiteren Punkt stand es nach den Einzeln 3:3. Nach vielen Doppelniederlagen in der Runde haben die Damen diesmal geschickt aufgestellt und zwei Doppel deutlich gewonnen. Damit stand es 5:4 für den TC Neckargemünd. Durch den tollen Einsatz der gesamten Mannschaft war geschafft, was vor zwei Wochen Wochen keiner mehr für möglich gehalten hatte: Der Klassenerhalt!