Durchwachsener Saisonauftakt für TCN-Teams

So mancher Mannschaftsführer wird froh sein, dass nach nur 2 Spieltagen schon wieder eine vierwöchige Spielpause, bedingt durch die Pfingstferien, bevorsteht. Berufliche Termine, Verletzungen und andere Unpässlichkeiten waren die Ursache, dass z.B. die H40 ihr Spiel verlegen mussten, die H50 zu fünft antreten mussten oder eben, dass man verlor.

Mit jeweils zwei Niederlagen starten die beiden aktiven Herrenmannschaften in die Saison. Die neu gemeldete Herren II mit Mannschaftsführer Tim verloren zweimal knapp aber werden sicherlich noch das ein oder andere Match gewinnen. Die Aufsteiger vom letzten Jahr, die Herren I, verloren zweimal 4:5 - besonders ärgerlich da im ersten Spiel beim Spielstand von 4:3 zwei Doppel im Matchtiebreak abgegeben wurden und nach Pfingsten die Gegner sicherlich nicht schlechter werden.

Recht durchwachsen waren die Spieltage der Herren in den jeweiligen Altersklassen: Die H40 verloren das erste Spiel und können hoffentlich von der Verlegung profitieren und noch zwei bis dreimal in stärkster Besetzung den Klassenerhalt schaffen. Klassenerhalt ist wohl auch für alle noch "älteren" Mannschaften diese Saison "angesagt, denn bis auf die H65 haben alle anderen Teams schon mindestens eine Niederlage erlitten. Nach einer knappen 4:5 Niederlage im ersten Spiel - ebenfalls zwei Matchtiebreaks verloren - mussten die H50 am Samstag zu fünft antreten: den einzigen Matchtiebreak gewann diesmal Holger und legte den Grundstein für den Sieg: mit vier gewonnen Einzeln musste nur ein Einzel gewonnen werden und so fuhr man mit einem knappen 5:4 aus dem gastfreundlichen Seckenheim nach Hause.

Mit einem 9:0 Sieg setzten sich die H30 am Sonntag gleich an die Tabellenspitze - offensichtlich sehr nervenstark diese Truppe: drei Matchtiebreaks gewonnen und zwei weitere "normale" Tiebreaks ebenso. Das Beste kommt zum Schluss: die D40 stehen nach dem ersten Spieltag an der Spitze, denn sie gewannen ihr erstes Spiel souverän mit 8:1. Mit SG HD ist nach dem zweiten Spieltag nur eine weitere Mannschaft ohne Niederlage - vielleicht gelingt es diesem Team noch öfters, so eine starke Leistung abzuliefern und um den Aufstieg mitzuspielen. Eine starke Leistung hat auch das D30 Team vor einer Woche abgeliefert: nach 3:3 nach den Einzeln gewannen Petra und Dora das entscheidende Doppel zum 5:4 Sieg mit 11:9 im Matchtiebreak. In der Zukunft verstärkt mit den ehemaligen Damen I Spielerinnen ist dieses Team Aufstiegskandidat Nr. 1 in unserem Club. Allerdings dicht gefolgt von den D40 II, die schon letztes Jahr Tabellenerster, allerdings in einer 4er Gruppe, wurden. Am Samstag knüpfte dieses Team dort an, wo es aufgehört hatte: der gelungenen Saisonauftakt mit einem 6:3 Sieg fand in Reilingen statt und auch der eine verlorene Matchtiebreak tat der gute Stimmung innerhalb der Mannschaft keinen Abbruch. Marion, Doro, Eva, Bettina, Claudia und Marina (Foto, v.l.n.r.) werden sicherlich - wie hoffentlich auch unsere anderen Teams - noch so einige Siege einfahren und wenn nicht, Hauptsache, die Stimmung ist gut. :-)