menu

Hüttenrichtfest

Richtfest  für die neuen „Hütten“ 21.09.2019

Endlich, endlich war es so weit! Etliche Hürden mussten überwunden werden: Hauptversammlungsbeschluss – Planung – Baugenehmigung – Finanzierungsproblem – Crowdfunding-Projekt…

Doch jetzt stehen sie – nicht eine, nein zwei prächtige, geräumige Holzhäuser auf unserem TC-Gelände;  eines zwecks Beherbergung von Gerätschaften rund ums Trainingsgeschehen, sowie eines Shops für Tenniszubehör, und das zweite als Treffpunkt und Refugium für Geselligkeit und Witterungsschutz, welches beinahe dem Rotstift zum Opfer gefallen wäre. Letztlich konnte das Projekt jedoch durch das Engagement der Volksbank Neckartal mit ihrem Crowdfunding-Unterstützungsangebot, sowie einer Schar von über 50 Projekt-Fans und –Unterstützern gerettet werden.  4.700,- € hat deren Spendenbereitschaft eingespielt. Zusammen mit den 4.250,- Euro, die die Volksbank beigesteuert hat, hatten wir den notwendigen finanziellen Spielraum, um an der ursprünglichen Planung der zwei Hütten festhalten zu können.

An dieser  Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem Erfolg beigetragen haben.
Am vorletzten Septemberwochenende gab es dann am Samstag ab 15:00 Uhr auch die angekündigte „Belohnung“. Alle Fans und Unterstützer waren herzlich eingeladen zu Sekt, Freibier, Softdrinks und gebackenem Fleischkäse und vielen weiteren Köstlichkeiten, die seitens einiger Gäste zusätzlich beigesteuert wurden. Das Wetter spielte mit und der Vorplatz füllte sich erfreulicher Weise mit sicher 60 bis 70 Neugierigen in Feierlaune.

Natürlich dürfen bei einer solchen „Taufe“ keinesfalls ein paar gebührende Worte fehlen; und so erläuterte unser TC-Präsident Alex Oppel in einer kurzen Ansprache die Umstände und Widernisse unter denen das Bauprojekt zustande gekommen ist; Harald Weber, für unsere Bauten zuständiges Vorstandsmitglied,  beschrieb die Bauphase nicht ohne die ein oder andere comedyreife Anekdote einzuflechten und Dominik Drisch, Initiator der Crowdfunding-Unternehmung, schloss den offiziellen Teil mit einer gebührenden Danksagung an alle anwesenden Spender, Unterstützer und Helfer ab.

Bis in die Abendstunden wurde freudig gefeiert und geplauscht, womit Haus II seine Eignung und Zweckdienlichkeit schon einmal glänzend unter Beweis gestellt hat.

D. Drisch, 07.10.2019

Winterrunde 2018/2019

Eine erfolgreiche Winterhallenrunde spielte der TC Neckargemünd diese Winterrunde bei den Damen 40/4er Mannschaft und den Herren Aktiv/6er-Mannschaft. Dies waren auch die einzigen Mannschaften, neben den Jugendteams, die überhaupt für die Wintermedenrunde gemeldet hatten.
Mehr lesen >>

Something other