Training im TCN

Bild: sxc.hu/ gmarcelo

Erwachsenentraining

Neben dem Angebot für Jugendliche wird vom Trainerteam auch ein vielfältiges Programm für Erwachsene angeboten.

Das Training für die aktiven Mannschaften finden Sie unter Mannschaften.

Abgerundete werden unsere Angebote durch regelmäßige Tennisreisen ins Ausland.

Die Jugendförderung im TC Neckargemünd ist auf mehrere Schultern verteilt.
Das Trainerteam um Alex Oppel und Christian Rhein setzt das Jugendkonzept des TCN in Zusammenarbeit mit dem Jugendwart und dem Jugendausschuss in die Tat um.

Kinder und Jugendliche sind nur dann für den Tennissport langfristig zu begeistern, wenn Trainer und Verein es verstehen, sie zu motivieren und der Spaß am Tennis sich gleichzeitig mit sportlichem Erfolg einstellt.
Ein gut konzipiertes kontinuierliches Training des Trainerteams soll bei den Kindern und Jugendlichen eine enge Bindung zum Verein herstellen.

Ziel ist es, gute Sportler auszubilden und die Jugendlichen in die Mannschaften zu integrieren.
Die Förderung im Training wird in verschiedenen Stufen umgesetzt:

• Minitennis/Ballschule
  • Talentios
  • allgemeines Jugendtraining
  • Mannschaftstraining
  • Ergänzt werden die Programme durch ein
    optionales Konditions-/Koordinationstraining

Zusätzlich zum normalen Training werden an Wochenenden und in den Ferien verschiedene Workshops, Camps und Lehrgänge angeboten.