Aktive Mitgliedschaft

Unsere aktuellen Jahresbeiträge finden Sie demnächst hier. Bis dahin entnehmen Sie diese bitte unserem aktuellen Aufnahmeformular:

Aufnahmeformular 2024 zum Herunterladen >>

Passive Mitglieder

1. Passive Mitglieder sind nicht spielberechtigt. Als unterstützendes Mitglied ist das Belegen der Plätze im Normalfall nicht gestattet. Auch hier sind, in Absprache mit dem Vorstand, Ausnahmeregelungen möglich
2. Bei schweren Verletzungen oder Krankheit ist eine nachträgliche Passivierung möglich.

Zweitmitgliedschaft 2024

Wenn Sie schon Mitglied in einem anderen Verein sind, gibt es die Möglichkeit, eine Zweitmitgliedschaft im TCN zu beantragen.

1. Eine Zweitmitgliedschaft kostet 85 € für Erwachsene und 38 € für Kinder.
Für Mannschaftsspieler kostet eine Zweitmitgliedschaft 100,-

2. Um eine Zweitmitgliedschaft zu beantragen, muss eine aktive Mitgliedschaft in einem anderen eingetragenen Tennis-Verein in 35 km Umkreis vorliegen. Bei einer Mitgliedschaft außerhalb von 35 km muss der Wohnsitz ebenfalls außerhalb der 35 km liegen, um eine Zweitmitgliedschaft zu erhalten

Der Betrag der Erstmitgliedschaft darf nicht niedriger sein als der TCN Beitrag. Der Zweitmitgliedschaftsbetrag kann sich sonst um die Differenz erhöhen.

Ein Beleg der Erstmitgliedschaft muss dem Vorstand bei Eintritt und in jedem Folge - Jahr unaufgefordert neu vorgelegt werden.
Ansonsten wechselt die Mitgliedschaft in eine aktive Mitgliedschaft. Stichdatum zur Vorlage ist der 20.1.

Beim Austritt aus dem TCN ist der Nachweis (inkl. bezahlter Betrag) einer 3-jährigen Vollmitgliedschaft, die Voraussetzung für die Beantragung einer Zweitmitgliedschaft. Ausnahmeregelungen können beim Vorstand beantragt werden.

3. Zweitmitglieder sind bei Vollversammlungen nicht stimmberechtigt und müssen keinen Arbeitsdienst verrichten.
4. Bei hohem Platzauslastung sollten Zweitmitglieder aus demselben Verein, den Erstmitgliedern den Vorrang gewähren und das Einzelspielen untereinander vermeiden. Das Doppel und das Mannschaftstraining sind in diesem Zusammenhang nicht betroffen.
5. Über die Annahme als Zweitmitglied wird durch den Vorstand entschieden

Aufnahmeformular 2024 zum Herunterladen >>