Vereinsordnungen

Unter Vereinsordnungen finden sie die Satzung des TC Neckargemünd e.V., die Platz - Belegungsordnung und eine Erklärung unseres Touchscreen Belegungssystems Tennis 04

Platz- und Trainingsordnung

Wichtig für sehr gute Plätze und eine gepflegte Anlage ist, dass sich alle Mitglieder an dieser Pflege beteiligen. Daher beachten Sie bitte unsere Platzordnung

1.      Die Spielzeit beträgt beim „Einzel“ 55 min und beim Doppel „1h 25“ min.
2.      Vor Spielbeginn muss der Platz bei Bedarf ausreichend gewässert werden.
3.      Nach 55 min muss der Platz bis zu den Seitenrändern und dem Zaun
         abgezogen
werden.
4.      Je nach Witterung muss der Platz danach mit den Sprengern (oder dem Schlauch) so
         gewässert werden, dass nach der Wässerung direkt wieder gespielt werden kann.
5.      Es wäre sehr gut und lobenswert, wenn auch die Linierung regelmäßig, mit den dafür
         vorgesehenen Besen, gesäubert werden würde.
6.      Falls Schirme benutzt wurden, so müssen diese nach dem Spielen wieder geschlossen
         und verpackt werden.
7.      Die Sitzgelegenheiten sollen ebenfalls wieder ordentlich aufgestellt werden.
8.      Müll bitte in die bereitgestellten Mülleimer entsorgen.
9.      Bei Medenspielen bitte nicht während eines Ballwechsels hinter dem Zaun entlang gehen.

Trainingsordnung

1.      Mannschaftstraining
2.      Jugendtraining
3.      Clubtraining/Privattraining

Für die Platzbelegung im Training bei knapper Platzsituation gilt generell:

Bis 4 Personen inkl. Trainer               1 Platz
         Ab 5 Personen                                  2 Plätze
         Ab 9 Personen                                  3 Plätze

Vor und nach dem Training sind andere Mitglieder den Trainingsteilnehmern gegenüber bei der Platzbelegung bevorrechtigt. Bei schlechter Witterung ist das Training den anderen Mitgliedern gegenüber bei der Platzbelegung bevorrechtigt.

Die Trainingstermine und die Platzeinteilung werden ausgehängt und sind unter dem Menüpunkt Mannschaften einsehbar.