Jugendtraining

Academy Leitung
Alex Oppel Tel.:  01727147249
                Mail: mail@pta-tennis.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Jugendförderung im TC Neckargemünd ist auf mehrere Schultern verteilt.

Das Trainerteam um den Academyleiter Alex Oppel setzt das Jugendkonzept des TCN in Zusammenarbeit mit dem Jugendwart und dem Jugendausschuss in die Tat um.

Kinder und Jugendliche sind nur dann für den Tennissport langfristig zu begeistern, wenn Trainer und Verein es verstehen, sie zu motivieren und der Spaß am Tennis sich gleichzeitig mit sportlichem Erfolg einstellt.
Ein gut konzipiertes kontinuierliches Training des Trainerteams soll bei den Kindern und Jugendlichen eine enge Bindung zum Verein herstellen.

Unser Kinder- und Jugendtraining beginnt bei Kids ab ca. 4-5 Jahren und integriert die Jugendlichen bis ca. 21 Jahren.

Ziel ist es, gute Sportler auszubilden und die Jugendlichen in die Mannschaften zu integrieren.
Die Förderung im Training wird in verschiedenen Stufen umgesetzt:

• Minitennis/Ballschule
  • Talentinos
  • allgemeines Basic Jugendtraining
  • Pro Training
  • Mannschaftstraining
  • Fördertraining
  • Ergänzt werden die Programme durch ein
    optionales Konditions-/Koordinationstraining

Zusätzlich zum normalen Training werden an Wochenenden und in den Ferien verschiedene Workshops, Camps und Lehrgänge angeboten.

Angebot TCN Training Sommer2024

Anmeldung Jugendtraining Sommer 2024