Unser Platzbelegungssystem

Platzbelegungs- und Platznutzungsordnung>>

Wie funktioniert Tennis 04?

Im unteren Flur im Clubhaus, gegenüber der Damenumkleide, ist ein Computerbildschirm montiert. An diesem Bildschirm ist es Pflicht den Platz buchen, auf dem man spielen möchte.

Ein kurzer Hinweis vorab: es ist für den Club aus diversen Gründen wichtig und deshalb für die Spieler verpflichtend, dass alle Belegungen angegeben werden. So kann man feststellen, wann welche und wie viele Plätze benutzt werden und leiten davon z.B. ab, wann sie für Jugend-, Mannschafts- und Privattraining zur Verfügung gestellt oder zur Platzpflege gesperrt werden können. Außerdem lassen sich daraus verschiedene statistische Werte einfach ermitteln, die an Sportverbände, Versicherungen usw. gemeldet werden müssen, die ansonsten schwer zu erheben sind.

Wie funktiobiert es?
Der Bildschirm ist „Touch sensitiv“, wie Sie das von vielen anderen Geräten her kennen. Die wenigen Menüpunkte durchlaufen Sie nach ein paarmal üben in wenigen Sekunden.

Schritt 1: Wählen Sie einen Platz aus. 1 bis 6 sind die unteren Plätze,  7 bis 9 die oberen Plätze und 10 ist der Hartplatz.
Schritt 2: Sind Sie der/die Erste, tippen Sie im grünen Bereich auf ein Karo, das einen unbelegten Platz repräsentiert.
Schritt 3: Auf der folgenden Seite wählen Sie „Einzel“ oder „Doppel“ aus.
Schritt 4: Tippen Sie auf der Bildschirmtastatur Ihren Benutzernamen (Nachname) und Ihr Kennwort in die   entsprechenden Felder ein (Anfangskennwort ist i.d.R. Ihr Vorname) und dann auf „weiter“.
Schritt 5: Eingabe der Partner, bis alle Spielpartner eingegeben sind.
Schritt 6: Eine Buchung kann gelöscht werden, indem sich der/die Ersteingetragene erneut, wie in Schritt 4 beschrieben, anmeldet. Ihm wird die Löschoption angeboten.

Das Belegsystem ist auch vom heimischen PC aus aufrufbar (www.tennis04.de/tcn).

Änderungungen der Stammdaten

Eine wesentliche Funktion ist aber nur über diese Internetseite ausführbar, nämlich die Passwort- und Stammdatenänderung (Adresse, Telefonnummer, Fehlerkorrekturen …). Und das geht so:

Schritt 1: Tippen Sie mit der Maus auf „Login/Kontakt“.
Schritt 2: Melden Sie sich mit Namen und Passwort an (S. Schritt 4 oben).
Schritt 3: Tippen Sie auf den Reiter „Stammdaten“ -> „Spieler“. Ihr Stammdatensatz mit einem „bearbeiten“ - Knopf wird angezeigt.
Schritt 4: Tippen Sie auf diesen Knopf und bearbeiten Sie Ihre Daten im sich öffnenden Fenster. Wenn Sie ein neues Passwort eintragen, dann wählen Sie es nicht zu lang! Bedenken Sie, dass Sie es bei jeder Buchung am Touchscreen über die Bildschirmtastatur eingeben müssen. Groß- und Kleinschreibung wird übrigens nicht unterschieden.
Schritt 5: Beenden Sie den Dialog mit “Speichern & Schließen“ und betätigen Sie noch den Reiter „Logout“.
Letzteres ist Ihnen zu kompliziert? Sie wollen aber dennoch Änderungen vornehmen? Wenden Sie sich vertrauensvoll an ein Vorstandsmitglied! Wir helfen Ihnen selbstverständlich.

Viel Spaß beim Spielen!