Saison 2024

Anmeldung Jugend - Clubmeisterschaften 2024 in Kürze >>
------------------------------------------------------------------

Komponenten der Jugendarbeit

Eine wichtiger Baustein unserer Philosophie ist unsere Jugendarbeit. Diese setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen

1. Angebote im Trainingsbereich für die vielfältigen Zielgruppen und Spielstärken.

Wir versuchen schon Kinder ab dem 5. Lebensjahr, sowie Talentinos ab dem 7 Lebensjahr maßgeschneiderte Angebote zu schnüren, um ihnen den Einstieg in den Tennissport so einfach wie möglich zu gestalten.
Ab 10 Jahren können dann das Jugend- Basic -Training, das Mannschafts-Training, sowie Konditions- und Fördertraining in Anspruch genommen werden.
Zusätzlich zu den Kursangeboten werden in den Ferien und am Wochenende zahlreiche Camps, Lehrgänge und Workshops für die verschiedenen Gruppen zur Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen angeboten.

2. Angebote im Medenspielbereich und im Turnierwesen.

Jugend Medenspiel Mannschaften
Turniere

3. Angebote im Freizeitbereich für unsere Kinder und Jugendlichen
Zudem ist es und extrem wichtig unsere Jugendlichen auch zusätzlich zum Trainings und Wettkampfbereich an den Verein zu binden. Deshalb versuchen wir vielfältige Angebote zu schnüren. Daher sind wir für Ideen und vor allem für jeden Helfer sehr dankbar.