menu

Spannendes Saisonfinale

Erstmals konnten die Herren 40  in dieser Saison mit einem Vorsprung in die Doppel gehen: gegen Eberbach war ein Sieg Pflicht, am besten ein 7:2, das definitiv den Abstieg verhindern würde, da man so Eberbach in der Tabelle überholen würde. Alex, in dieser Saison ungeschlagen, Mathias und Jochen sorgten für einen 3:0 Vorsprung nach der ersten Runde. Nach Niederlagen von Klaus und Ralph gewann Marc mal wieder souverän sein Einzel und so stand es 4:2 nach den Einzeln. Zu drei Doppelsiegen reichte es zwar nicht, aber relativ sicher wurden zwei gewonnen und das 1. Doppel leider sehr knapp verloren: 6:3 ein toller Mannschaftserfolg, der nach der Niederlage unseres Tabellennachbarns Mosbach zum Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga ausreichen sollte, wurden doch immerhin drei von sechs Spielen gewonnen.

Herren 30 mussten kämpfen

Für die Herren 30 ging es zum Auswärtsspiel nach Rohrbach. Nachdem man sich am Wochenende zuvor im Spitzenspiel Hilsbach denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben musste (Alle 3 Doppel gingen in den Match-Tiebreak), sollte nun Wiedergutmachung her. Doch die Aufgabe gestaltete sich bei tropischen Temperaturen schwerer, als gedacht. So ging es beim Stand von 3:3 in die Doppel. Während Jochen und Gerd ihre Partie deutlich gewannen, mussten sich Moritz und Nicky erneut im Match-Tiebreak geschlagen geben. Da aber die bestens aufgelegten Björn und Klaus ihr Doppel mit 10:8 im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten, stand am Ende ein sehr knapper 5:4 Auswärtserfolg. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Klaus, der kurzfristig eingesprungen ist, sodass das Team nicht in Unterzahl antreten musste. Kommendes Wochenende geht es zum Saisonabschluss nach Schwetzingen. 

Damen 40 I siegen

Bereits letztes Wochenende fuhren die Damen 40 I ihren zweiten Saisonerfolg ein. Schon nach den Einzeln stand es 5:1 gegen Assamstadt, wobei alle Matches glatt in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Auch der einsetzende Regen konnte unser Team nicht stoppen, sodass am Ende ein klarer 7:2-Erfolg stand. 

Something other