menu

Mit dem erfolgreichen Aufstieg der Damen 50, hat der TCN erstmal in der Vereinsgeschichte eine Oberligamannschaft. Glückwunsch den Spielerinnen!

„Mixed Reality“ im TCN bzw. TCD

Gratulation nicht nur an Sigi & Mathias, sondern an das gesamte Team …

Braucht man normalerweise während der Medenrunde 6 – 9 Spieler:innen um die Saison zu bestreiten, so sah die Mixed 50 Medenrunde - Realität in der 1. Bezirksliga an 5 Wochenenden von Mitte August bis Mitte September doch etwas anders aus: 19 Spieler:innen wurden eingesetzt um jeweils 6 Einzel und 3 Mixed-Doppel zu spielen.
Gemischt war aber auch das Wetter, sodass an den letzten 2 Spieltage auch am darauffolgenden Sonntag gespielt werden musste. Unterschiedlich waren ebenso die Austragungsorte der Heimspiele – an dieser Stelle vielen Dank an den TC Dilsberg, wo das 2. Heimspiel stattfand – und die Verköstigung der Gäste, da erst seit wenigen Tagen unser Club glücklicherweise mit Familie Zhang einen neuen Wirt, eine neue Wirtin vorweisen kann. Wolfi unterstützte das Team nicht nur in sportlicher Weise, auch kulinarisch war seine Leistung sehr gut, obwohl er an diesem Spieltag gar nicht zum Einsatz kam! Vielen Dank!
Aus sportlicher Sicht ist das Fazit weniger gemischt: Der Abstieg wurde verhindert, lag man doch am letzten Spieltag auf dem 6. und letzten Platz. Aber durch einen knappen 5:4 Sieg gegen den Tabellenzweiten Waldhaus Altlußheim im letzten Spiel der Saison wurde noch der „rettende“ 4. Platz erreicht – übrigens beendeten von 6 Mannschaften 5 davon die Runde mit je 2 Siegen und 3 Niederlagen. Nur der Bezirksmeister Ketsch konnte alle Matches gewinnen. Wie stark unser Team ist / war, zeigt sich an der Tatsache, dass wir die einzige Mannschaft in der Runde waren, die nach den Einzeln gegen Ketsch nicht in Rückstand lagen. Leider war dies auch das Spiel, in dem kein MixedDoppel gewonnen werden konnten, aber immerhin in 3 von 5 Medenrundenbegegnungen wurden 2 von 3 Doppel gewonnen. Alles in allem eine erfolgreiche Mixedrunde in einer sportlich starken und sehr ausgeglichenen Gruppe.


Neue Wirte im Tennisclub Neckargemünd

Taste of Asia- Wey´s Garden

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass seit heute unsere Gastronomie wieder geöffnet hat.

Dongming Zhang und Frank Wei werden ein asiatisches Restaurant mit dem Namen „Wey´s Garden“ eröffnen.
Ihre letzten Stationen waren in Heidelberg, Bauhaus und zuletzt in Ziegelhausen mit dem Namen „Wie Jia Hong".
Es wird zusätzlich zu den etablierten Gerichten auch neue Gerichte wie Bowls und Sushi geben.
Außerdem werden unsere Pächter eine kleine Karte für unsere Mitglieder anbieten, darunter europäische Salate, Pommes Frites und eventuell ein Fisch und Fleischgericht.

Mit Ihren Worten: Ein „neuer Wirt“, eine „neue Koalition“. Eine chinesische Familie tritt dem Tennisclub bei.

Im September und Oktober wird es nur eine kleine Karte geben, die auf unserer Homepage einzusehen ist.
Die offizielle Eröffnung erfolgt dann im November ist.
Bitte stört Euch nicht daran, dass noch die alte Beschilderung hängt und sie noch im Aufbau begriffen sind. Sie machen extra für uns auf.
Öffnungszeiten im September:
Mo-So:   17-21 Uhr
Di-Sa:     11-14.30 Uhr und 17-21 Uhr
Tel.:          +49 1797388020

Speisekarte und Kontakt finden Sie hier<<

Bitte unterstützt unsere neuen Wirte und schaut mal vorbei. Sie würden Euch gerne alle kennenlernen

Deutsches Jugend- Ranglistenturnier im TCN

Neckartal Junior Open 2022

Am Wochenende vom 04 bis 06. September fand auf unserer Anlage das alljährliche Jugend Ranglistenturnier der Wilson Junior Serie statt. Die Spieler und Spielerinnen kamen aus vielen Teilen Deutschlands zu uns. 
Die Zuschauer bekamen hochklassiges Tennis von jungen deutschen Talenten zu sehen und konnten sich bei unseren neuen Wirten kulinarisch versorgen lassen. 

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Kuchenbäcker und Platzwart Zoher für die großartige Hilfe

 



Anmeldung für Jugend- und Erwachsenentraining Winter und Sommer 2022/23

Jugendtraining Saison 22/23 Ganzjahresabo
Anmeldung Jugendtraining 22/23
Info Jugendtraining 22/23
Trainingskosten Saison 22
AGB´s

Anmeldung unter: www.sportision.de/club/protennisacademy-alex-oppel/wintersaison-202122-1

Liebe Mitglieder. Ab sofort könnt ihr wieder eure Kurse für den Winter buchen
Erwachsenentraining Saison 22/23

Erwachsenentraining
Mannschaftstraining
AGB´s

Anmeldung unter info@pta-tennis.de




Alle Termine unserer Mannschaften könnt ihr hier einsehen


Keine Ereignisse gefunden.



TCN Termin Flyer

Hier findet ihr den aktuellen Info-Folder zum Herunterladen.



Something other