menu

35 Jahre TCN: Großes Jubiläumsfest gefeiert!

Ende November feierte der TCN anlässlich des 35-jährigen Bestehens ein großes Jubiläumsfest. Mehr >>>


Geselliges Freizeitturnier in Neckargemünd

Vor etwa 25 Jahren wurde in Neckargemünd ein Tennisturnier für Freizeitspieler gegen die Nachbarorte ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu Neckargemünd haben die Vereine aus den Nachbargemeinden über die Jahre hinweg durchgehend weiter gespielt – und jetzt ist auch Neckargemünd wieder dabei! Der ganze Beitrag >>>


Clubmeisterschaften: Alte Bekannte und die Jugend setzen Ausrufezeichen!

Nach zwei Wochen Clubmeisterschaften, wurden am Tag der Deutschen Einheit die Entscheidungen ausgespielt. Während bei den Damen das Finale anstand, bestritten die Herren die Halbfinalmatches, das Spiel um Platz 3 und das Finale. Der Bericht >>>


Mixed 40 wird Bezirksmeister!

Unser Mixed-40-Team ist Bezirksmeister! Dabei war die Spielgemeinschaft des TC Dilsberg und des TC Neckargemünd allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Zum Beitrag >>>


Großes Tennis in Neckargemünd

Vom 10. bis zum 13. September gab es auf unserer Anlage die
3. Neckartal Junior Open - ein nationales Jugendturnier der Wilson-Junior-Race-Serie mit erstklassiger Besetzung! Hier geht es
zum Nachbericht >>>


Tolle Bilanz: Damen 40 und Herren I steigen auf!

Am Wochenende waren insgesamt sieben Teams des TCN gefordert. Und in teilweise unfassbar spannenden Spielen gab es gleich für mehrere Mannschaften einen Grund zum Feiern. Für Euch fassen wir den Spieltag ausführlich zusammen >>>


Gutes Ende im Abstiegs-Krimi

Bei den Herren 40 ging es am Samstag im „Abstiegsendspiel“ gegen den TC GWR Mosbach um den Verbleib in der 1. Bezirksliga. Auch der Gegner aus Mosbach konnte bei einer Niederlage noch absteigen. Hier war natürlich Spannung vorprogrammiert >>>


Ein heißes Wochenende

Bei Rekordtemperaturen standen an diesem Wochenende einige Partien auf dem Spielplan, die den Teams körperlich alles abverlangten.
Hier die Zusammenfassung des Spieltags >>>


Das ging ja mal glatt: U16 feiert Staffelsieg!

Eine besonders starke Leistung zeigten in dieser Saison unsere U16-Junioren - sie gewannen ihre Staffel in der 1. Bezirksklasse ganz souverän. Insgesamt ging nur ein einziges Match (Doppel) verloren, ansonsten feierte man ausschließlich "zu Null"-Siege. So steht am Ende ein eindrucksvolles Satzverhältnis von 58 : 3 (!). Für uns fasst das Team die abgelaufene Saison noch einmal zusammen >>>


Nichts für schwache Nerven

Foto: sxc.hu/ lusi

Die Medenrunde neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das bedeutet, dass es jetzt für einige Mannschaften in Sachen Auf- oder Abstieg ernst wird. Ein paar Entscheidungen sind schon gefallen - dabei musste eines unserer Teams am Sonntag sehr lange um den Klassenerhalt bangen.
Hier die Zusammenfassung des Wochenendes >>>


Perfektes Wochenende für den TCN!

6 Spiele 6 Siege - besser als an diesem Wochenende geht es nicht. Darunter waren einige spannende Partien und für 2 Teams gab es wohl schon Vorentscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg. Hier die ausführliche Zusammenfassung vom Spieltag >>>


Herren 55 ziehen Zwischenbilanz

Zwei Siege und zwei Niederlagen - so sieht die Bilanz unserer Herren 55 nach vier Spieltagen aus. Das bedeutet für die Spielgemeinschaft von Neckargemünd und Dilsberg momentan den vierten Tabellenplatz. Für uns zieht das Team ein ausführliches Zwischenfazit der bisherigen Saison >>>   


Spannung pur beim großen Heimspieltag

Nicht nur die Ergebnisse waren an diesem Wochenende zum Teil sehr eng. Auch der Platz wurde angesichts von 7 Heimspielen (!) knapp. Der "Super-Heimspieltag" in der Zusammenfassung >>>


Durchwachsener Spieltag für den TCN

Gleich acht Mannschaften des TCN mussten an diesem Spieltag
(16./17. Mai) antreten. Die Bilanz: 4 Siegen stehen 4 Niederlagen unserer Teams gegenüber. Die Zusammenfassung des Wochenendes gibt es hier >>>


Matchday: 8.-10. Mai 2015

An diesem Wochenende waren einige Mannschaften des TC Neckargemünd in der Medenrunde aktiv. Dabei gab es zahlreiche hart umkämpfte Partien, deutliche Siege und leider auch ein paar Niederlagen. Die Zusammenfassung des Spieltags
gibt es hier >>>


Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

Zahlreiche Besucher folgten Ende April dem Ruf unseres Vereins auf die Tennisanlage. Alle Informationen zum "Tag der offenen Tür" gibt es
an dieser Stelle >>>


TCN mit erfolgreicher Winterrunde 2014/2015

Gleich sieben Mannschaften waren in dieser Winterhallenrunde für den TC Neckargemünd aktiv. Dabei wurden sehr achtbare Ergebnisse erzielt, die wir an dieser Stelle gerne noch einmal ausführlich zusammenfassen. 

Mehr lesen >>>


U18-Junioren werden Staffelsieger in der 1. Bezirksliga

Während viele von uns in der Winterpause waren, haben unsere U18-Junioren in der Halle einen tollen Erfolg erzielt: In der
1. Bezirksliga, der höchsten Jugend-Spielklasse, wurden "unsere Jungs" Staffelsieger. Im Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Parallelstaffel (TC Weinheim 1902) musste sich die Mannschaft dann leider mit 2:4 geschlagen geben und verpasste somit nur sehr knapp den Titel Hallenbezirksmeister Junioren U18. Für den TCN traten an: Joshua Hache, Cedric Schalich, Nicolas Schell und Aurel Hache. Der gesamte Verein ist sehr stolz auf diese Leistung und freut sich schon heute auf die Freiluftsaison.

Die Ergebnisse des Entscheidungsspiels inklusive Spielbericht gibt es hier >>>

Something other