Durchwachsener Spieltag für den TCN

Viel Licht und viel Schatten - so könnte man den vergangenen Spieltag wohl am besten zusammenfassen. Bereits am Samstag Nachmittag traten unsere Damen 40 (Foto) zum Auswärtsspiel beim TSV Assamstadt an. Dabei setzte sich das Team souverän mit 8:1 durch und feierte somit den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel. Für die Herren 40 ging es zum TC Ladenburg. Leider unterlag unsere Mannschaft dort mit 4:5. Ebenfalls sehr knapp ging es bei den Herren 55 I zu. Sie setzten sich auswärts mit 5:4 gegen den TC Heddesheim durch. Die Herren 55 II erlitten hingegen im Heimspiel gegen den TC Rot 1971 eine deutliche 0:6-Niederlage.

Nichts zu holen gab es am Sonntag auch für die neu formierte Herren 30. Beim Auswärtsspiel gegen den HTV 1980 Heiligkreuzsteinach unterlagen unsere Jungs mit 2:7. Das ersatzgeschwächte Team musste sich dabei einer gut eingespielten und auf Position 1 um einen Akteur der Herren I verstärkten Mannschaft geschlagen geben. Ähnlich deutlich fiel die Niederlage der Damen 30 aus. Sie verloren in St. Ilgen mit 1:8. Erfreulicher waren die Ergebnisse der Herren I und der U14-Junioren: Während die Herren den TC Harmonie Mannheim II mit 6:3 besiegten, setze sich das 4er-Team der Junioren im Heimspiel gegen den TV 1890 Bammental mit 6:0 durch.

Auch in den kommenden Wochen wird natürlich wieder gespielt. Wer Zeit und Lust hat, kann die "Onlineredaktion" des TCN gerne mit Handybildern von den Plätzen und kurzen Spielberichten versorgen. Wir würden uns über Infos an presse@tc-neckargemuend.de freuen!