menu

Das ging ja mal glatt: U16 feiert Staffelsieg!

Leider war die Staffel nach dem späten Rückzug einer Mannschaft mit nur vier Gegner recht klein. Zunächst sah es so aus, als hätten wir "zu viele" Spieler, doch dann kamen Verletzungen und andere Verpflichtungen auf, sodass wir am Ende jedesmal genau vier der sieben Jungs startklar hatten.  

Zunächst starteten sie mit einem klaren Auftaktsieg in Ilvesheim, dann kamen die drei Heimspiele. Nach einem recht lockeren Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Ladenburg, waren dann endlich die beiden stärkeren Gegner zu Gast. 

In der "Regenschlacht" am letzten Juni-Wochenende gegen Harmonie Mannheim hätte es dann auch zum ersten (und einzigen) Mal spannend werden können, aber als selbst unser Neuling Hannes nach verlorenem 1. Satz noch sein Match drehen konnte, musste regenbedingt abgebrochen werden und wir lagen dann schon uneinholbar vorne. Beim Nachhol-Doppel an nächsten Tag war dann "die Luft raus" und es ging als einziges Match der Saison verloren. 

Gegen Lußheim zum Abschluss dann das andere Wetter-Extrem: "Hitzeschlacht" hieß es am heißen 4. Juli. Vorverlegt auf die Morgenstunden haben unsere Jungs aber auch hier einen kühlen Kopt bewiesen und konnten auch den letzten bis dahin ungeschlagenen Gegner deutlich und ungefährdet mit 6:0 nach Hause schicken. 

Eine tolle Mannschaftsleistung der sportlich ausgewogenen Mannschaft, in der auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommt. Wenn die Jungs weiter so gut in Ihrer Entwicklung dabei bleiben, wird künftig auch in höheren Alters- und Spielklassen etwas zu holen sein. 

Ein Beitrag von Christoph Hache

Something other