U9 schafft Überraschung!

Ein Beitrag von Alex Oppel

Obwohl bei unseren Jüngsten, der neu gemeldeten U9 (Foto), noch der Spaß im Vordergrund steht, waren sie top motiviert nach Mannheim gereist. Der Andrang in unseren jüngsten Mannschaft ist so groß, dass wir auch zwei Mannschaften hätten melden können. Sie werden daher oft durchrotiert, damit alle möglichst oft zum Einsatz kommen. Im Vorfeld hatten wir einige Events mit den Kleinen durchgeführt, um die Staffeln, aber auch das zählen und das Doppel spielen zu üben. Nachdem wir in Mannheim die Staffeln ausgeglichen gestalten konnten, wurden im Einzel und Doppel super aufgespielt. Am Ende stand bei GW Mannheim ein sensationeller 22:10-Auswärtserfolg. Die Mannschaft und ihre Betreuer hatten viel Spaß.

Die ebenfalls neugegründete U12 spielte in Großsachsen und konnte dort souverän mit 4 :2 gewinnen. Alle anderen Mannschaften mussten ihre Spiele witterungsbeding verlegen.

Allen Spielern und Betreuern herzlichen Glückwunsch!