Herren 30 drehen irre Partie!

Ein Beitrag von Alex Oppel

Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung ist es den Herren 30 am Sonntag gelungen, einen 2:4 Rückstand nach den Einzeln noch in einen 5:4 Heimerfolg zu verwandeln.

Was war das nur für ein verrücktes Spiel gegen die TG Käfertal? Nachdem lediglich Thomas und Björn ihre Einzel gewinnen konnten, lagen die Gäste, auch in dieser Höhe verdient, mit 4:2 in Front. Das bedeutete, dass unser Team alle drei Doppel für sich entscheiden musste, um noch zu gewinnen.

Dabei setzten sich Fernando und Thomas im ersten Doppel ganz klar mit 6:0 und 6:0 gegen ihre Gegner durch. Das zweite Doppel war mit 6:3 und 6:3 etwas enger, konnte aber ebenfalls siegreich gestaltet werden. Also hing alles am dritten Doppel von Björn und Nicky. Hier lief der erste Satz vollkommen an unseren Jungs vorbei und ging mit 0:6 verloren. Im zweiten Satz offenbarte sich dann aber ein völlig anderes Bild: Unser Team startete sofort mit einem Break und entschied den spannenden Durchgang mit 7:5 für sich. So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Und auch hier behielten die Neckargemünder die Oberhand und gewannen unter großem Jubel mit 10:7. Nach vier von sieben Saisonspielen belegt Neckargemünd damit den 4. Rang in der 1. Bezirksklasse.

Damen I gewinnen zeitgleich

Ebenfalls am Sonntag bestritten unsere Damen ihr Heimspiel gegen die TCG Götzingen. Auch hier hieß es am Ende 5:4 für Neckargemünd. Damit hat das Team einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht - wir gratulieren herzlich!